Home
Tanzgruppen
High Society
Men Society
Society
Society Generation
Societeens
Fantastic Society
Young Society
Mini Society
Trainerteam
Verein
Presse/ Berichte
Berichte
Presse 2015
Presse 2014
Presse 2013
Presse 2012
Presse 2011
Presse 2010
Presse 2009
Presse 2008
Presse 2007
Drucksachen
Kontakt
Impressum

 "Dance society" tanzt erneut aufs Podium

Alzeyer Showtanzgruppe belegt bei Landesmeisterschaft Platz zwei / Knappe Entscheidung


Nach der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft versammelten sich die drei bestplatzierten Showtanzgruppen zum Siegerfoto. Hinter der Nummer zwei, dem Platz des Vizemeisters, hat sich die Alzeyer "Dance Society" aufgestellt.Foto: privat

Vom 25.09.2008
 
red. Die Alzeyer Tanzgruppe "Dance Society" hat ihren dritten Erfolg auf einer Landesmeisterschaft eingefahren. Nach den beiden Meistertitel im Saarland und in Hessen schaffte die junge Gruppe bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften des Verbandes Rheinische Karnevalskorporationen (RKK) in Mühlheim-Kärlich den Vizemeister-Titel. "Wir wurden mit 45,2 Punkten gut bewertet und die Mädels haben eine starke Leistung gebracht", so Karoline Grysko, Schriftführerin von "Dance Society". Die Vorsitzende, Sabrina Köster, auch Trainerin der Gruppe, ist stolz auf die Leistung: "Obwohl wir mit Krankheitsfällen zu kämpfen hatten, zeigten die Tänzerinnen eine sehr gute Leistung. "Nur 0,2 Punkte wurde der Meister gegenüber dem Vize besser bewertet."

Mehrere Tanzgruppen aus der näheren Umgebung waren gemeinsam in einem Bus zum Veranstaltungsort gefahren. Im Bus tauschten die Gruppen dann Tanzerfahrungen aus und bereiteten sich auf die Auftritte vor. Bevor es zum großen Auftritt kam, wurden die Tänzerinnen noch geschminkt und legten ihre Kostüme an. Nach der Auslosung der Startreihenfolge stand dem Auftritt auf der Bühne nichts mehr im Weg. "Jetzt haben wir zwei Meister- und einen Vizemeistertitel", frohlockt Sabrina Köster. Der Höhepunkt in dieser Tanzsaison wird nun der 7. Dezember sein. "Da findet die Deutsche Meisterschaft statt", sagt die Trainerin, die bis dahin noch viel Zeit in die Gruppe stecken wird: "Wir bereiten uns nun ganz speziell darauf vor und wollen dort eine gute Leistung bringen, um dann vielleicht in der Volkerstadt die Sektkorken knallen zu lassen", so die Vorsitzende.

ZurückWeiter
to Top of Page

Dance Society e.V. - Tanzen in Alzey - im Herzen von Rheinhessen | dancesociety@web.de